Scheine für Vereine 
ist zurück

Wir würden uns wieder sehr über eure Unterstützung freuen! 
Durch die letzten Aktionen konnten viele kleinere Anschaffungen möglich gemacht werden. Jeder Schein hilft uns! Wir sagen Danke für euren Einsatz. 



Sehr geehrte Damen und Herren, 

liebe Vereinsmitglieder/innen des 1. FC Bühne 1929 e.V.

hiermit laden wir sie form- und fristgerecht zu unserer Jahreshauptversammlung am 07.06.2024 um 19.30 Uhr in die Alsterhalle zu Bühne ein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Beigefügt erhalten sie die Tagesordnung. 

Tagesordnung:

 

1.     Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung

2.     Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur Versammlung

3.     Feststellung der Beschlussfähigkeit

4.     Genehmigung des Protokolls 

5.     Finanzbericht 2023

6.     Bericht der Kassenprüfer

7.     Ehrungen

8.     Jahresberichte der Abteilungen 

9.     Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

10.  Beiträge 

11.  Entlastung des Vorstand 


 




12.  Neuwahlen

Geschäftsführender Vorstand                       

a) Vorsitzenden   b) Geschäftsführer  c) Leiter Finanzen  

d) Leiter Marketing  e) Geschäftsführer Tischtennis

erweiterter Vorstand   

f)  Leiter Fußball Senioren g) Fußballkoordinator  h) Leiter Fußball Junioren         i)  Leiter Tischtennis   j)  Leiter Badminton   k) Leiter Breitensport

l)  Leiter Social Media  m) Leiter Homepage   n) Leiter Liegenschaften

o) Leiter Bewirtung  p) Leiter Orga. Feste  q) Kassenprüfer

 13.  Anträge

 14.  Vorschau auf Vereinsaktivitäten im Jahr 2024 

 

Ergänzende Anträge oder Anregungen sind bitte fristgerecht bis zum 24.05.2024 schriftlich beim Geschäftsführer einzureichen.

 

Familientag mit deinem Sportverein

 

Es ist wieder soweit unsere diesjährige Vatertags Veranstaltung steht in den Startlöchern: Familientag mit dem 1. FC Bühne1929 e.V.

Die Routen sind ausgearbeitet, Getränke und Bratwurst bestellt. Für ein abwechslungsreiches Kuchen Buffet sorgt der Vorstand. Die gute Laune und den Spaß an unser Veranstaltung bringen unser Gäste bitte selbst mit. Wir freuen uns bereits auf einen kurzweiligen Nachmittag, bei guten Gesprächen und hoffentlich ausreichend Sonnenschein. Für unsere Jüngsten steht eine Hüpfburg bereit und für Alle die dafür nicht mehr jung genug sind, haben wir sicherlich auch ausreichend Unterhaltung. 

 

Tragt euch bitte den Termin im Kalender ein. Radfahren, Wandern und gemütliches Beisammensein am 09.05.2024 rund um unser Sportheim. Wir freuen uns auf unsere Gäste. 

 

PLATZ FÜR ALLE! 

 

 

Die tolle Aktion des Kreis-Sportbundes-Höxter unterstützen wir auch sehr gerne. Im Rahmen der aktuellen internationalen Woche gegen Rassismus wollen auch wir ein Zeichen setzen. 

 

Gemeinsam als Verein stehen wir für Toleranz, Vielfalt, Demokratie und Menschenrechte.  In all unseren Abteilungen und Sportangeboten sind alle interessierten immer herzlich willkommen und wir freuen uns über alle, die unsere Begeisterung für den Sport teilen. 

 

Sport verbindet uns Menschen und biete uns Allen eine wunderbare Plattform für  körperliche Fitness und gegenseitige Freundschaften über alle religiösen und kulturellen Unterschiede hinaus. Unser Sport verbindet uns und schafft Platz für Alle. Wir als FC Bühne sind gegen jede Art des Rassismus und bieten in unserem Verein einen Platz für Alle. 

 

"Lebe Leichter“ Kurs spendet an  Borgentreicher Lebensmittelkorb

Der „Lebe leichter Kurs“ des 1. FC Bühne 1929 e.V. , welcher in den vergangenen Monaten unter der Leitung von Stefanie Kühner in der Helmut Simon Sporthalle stattfand, engagiert sich für einen guten Zweck und hat eine großzügige Lebensmittelspende für die Lebensmittelausgabe der AWO Borgentreich zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer haben innerhalb von 12 Wochen zusammen über 50 kg abgenommen. Dieses abgenommene Gewicht wurde nun von Ihnen in Form von haltbaren Lebensmitteln an den AWO-Ortsvereins Borgentreich übergeben. Eine wunderbare Idee und eine tolle Geste. 


Die Ernährungskurse stellen für uns eine ideale Ergänzung zu unserem Sportprogramm da, sie erhalten somit durch ihren FC Bühne nicht nur das notwendige Sportpaket zur Steigerung ihrer Fitness sondern auch die entsprechend Beratung durch die fachliche Kompetenz von Stefanie Kühner. 

Bei Fragen zum unseren Angeboten sprechen sie uns gerne an oder schauen sie einfach vorbei und werden auch Sie Mitglied im FC Bühne. 

1. FC Bühne 1929 e.V.

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Yoga mit Michelle

Unser Yoga Angebot erfreut sich weiterhin einer ausgezeichneten Nachfrage. Mit Michelle Luft konnten wir eine weitere Übungsleiterin gewinnen. Zusätzlich zu den bekannten Kursen am Montag und Dienstag steht jetzt auch der Mittwoch für zwei neue Gruppen zur Verfügung. 

Bei zusätzlichen Fragen zu den Kursinhalten melden sie sich gerne bei Carolin Kornhoff oder kommen sie am Starttermin erstmal unverbindlich vorbei. 

Lebe Leichter mit Stefanie Kühner

Unser Ernährungskurs geht in die Dritte Runde. Setzen sie ihre guten Vorsätze für das neue Jahr gemeinsam in der Gruppe mit ihrem FC Bühne um. Bisher haben wir nur positives Feedback erhalten und freuen uns auf eine weiteren Kurs mit Stefanie Kühner. 

Bei zusätzlichen Fragen zu den Kursinhalten melden sie sich gerne bei Carolin Kornhoff oder kommen sie am Starttermin erstmal unverbindlich vorbei. 

Team 2 präsentiert sich im neuen Outfit


In Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster Joma stellte Team 2 am letzten Wochenende ihre neuen Trikots für die SG BKMR vor. 

Gesponsert wurden die schwarz-gelben Trikots von der Firma Wrede GmbH & Co. KG Elektro – Sanitär – Heizung aus Bühne. Joachim Wrede als Inhaber unterstützt ist seit Jahren aktive unseren Verein und steht uns regelmäßig mit Finanzmitteln bei der Anschaffung neuer Trikots zur Seite. Im traditionellen schwarz gelben Design präsentierte sich das Team bei strahlendem Sonnenschein. Es folgte dann auch ein Sieg im Meisterschaftsspiel gegen die SPVG Egge 2. 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

SG BKMR geht an den Start

Die neue Spielgemeinschaft ist gegründet. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge und blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft. In der neuen Saison wird unsere SG um die Orte Manrode und Rösebeck erweitert. Nun sind wir die Spielgemeinschaft  Bühne / Körbecke / Manrode / Rösebeck oder kurz gesagt SG BKMR. 

 

Wir werden in Zukunft  3 Senioren Mannschaft für den Spielbetrieb stellen und haben dann in allen Klassen in unserem Sportkreis eine spielstarke Mannschaft am Start.  Von der A-Liga zu C-Liga, wir sind mittendrin und dabei. 

 

Wir werden regelmäßig über die SG informieren und unsere Fans und Vereinsmitglieder auf dem Laufenden halten. Folgen sie uns auf Instagram oder schauen sie regelmäßig auf unsere Homepage unter der Rubrik News vorbei. 

Die Saison Vorbereitung der Mannschaften hat begonnen, Testspiele sind terminiert und werden über unsere Fan-Gruppe in What’s app bekanntgegeben. Das erste Testspiel wurde bereits sehr erfolgreich mit 5:0 gegen die SG Diemeltal 08 gewonnen. Ein guter Einstand für unsere erste Mannschaft  und ein ausgezeichneter Start für Alexander Hengst als Spieltrainer der neuen SG.